Cee-s-Fotografie-Blog

Cee-s-Fotografie-Blog

Fotografie ist für mich die Veranschaulichung von Gedanken und für euch bestimmt ein kleiner Einblick in die Trickkiste eines Fotografen. :-)


In diesem Blog werde ich einiges bzüglich der Arbeit mit Photoshop erklären, Fotos zeigen und mich selbst ein wenig vorstellen :-).
Hoffe es ist viel Interessantes oder Wissenswertes für Euch dabei.

Mal keine Fotos...aber

Cee's persönliche Momente!Posted by Cora Baranowski-Böck Wed, June 13, 2018 12:59:02

gute Geschäftsbeziehungen verleiten schon mal dazu etwas Ungewöhnliches zu tun.

Chinesischen Geschäftspartner haben vor kurzem ganz süßen Nachwuchs bekommen und was soll ich sagen....

ich habe mich dadurch hinreißen lassen, ein ganz persönliches Geschenk für die Kleine zu kreieren.

Ja.... ich habe mich dadurch mal wieder an die Nähmaschine gesetzt, obwohl ich diese ja eigentlich komplett aus meinem Leben verbannen wollte, wegen meiner ungeliebten Ausbildung zur Schneiderin in ganz jungen Jahren. Wenngleich ich immer auch von dieser handwerklichen Fähigkeit profitieren konnte in all der Zeit.

Doch nun muss ich gestehen, es hat einfach mal wieder richtig Freude gemacht diese Spieluhr in meinen Händen entstehen zu lassen. Schenken ist eben doch etwas richtig Schönes. smiley

Hier ein paar Handyschnappschüsse von der Spieluhr bei der Entstehung.



Zuerst habe ich den Kopf fertig gestellt. Dann die Arme und nun folgt das Röckchen.


Das Röckchen habe ich direkt an den Beinen befestigt. Danach folgt der Oberkörper.


Nun noch die Spieluhr in den Bauch, richtig gut ausstopfen und den Kopf mit dem Oberkörper verbinden.


Und vola......


Hundedame Klementine mit Spieluhr im Bauch. Der Griff der Spieluhr gibt im Übrigen einen schöne kleinen Stummelschwanz ab.

Hier ist der Link, unter dem ich die Spieluhr gekauft hab. Da ich es mit klassischer Musik auch gern hab, hab ich die Melodie Menuett No.3 von Johan Sebastian Bach ausgewählt.

https://www.spieluhr.de/Artikel/varAussehen.asp?ArtikelNr=3770


Zu guter Letzt....

Wer will kann sich die Abbildung meiner Schnittvorlage zum Nacharbeiten für die Spieluhr unter folgendem Link herunterladen:



https://www.dropbox.com/s/xzcdmf25ulgurw7/Schnitt-Spieluhr.jpg?dl=0

Einfach den Link kopieren und in die Browserzeile einfügen.

Viel Spaß beim nachmachen.
Herzlichst Eure Cee











  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.