Cee-s-Fotografie-Blog

Cee-s-Fotografie-Blog

Fotografie ist für mich die Veranschaulichung von Gedanken und für euch bestimmt ein kleiner Einblick in die Trickkiste eines Fotografen. :-)


In diesem Blog werde ich einiges bzüglich der Arbeit mit Photoshop erklären, Fotos zeigen und mich selbst ein wenig vorstellen :-).
Hoffe es ist viel Interessantes oder Wissenswertes für Euch dabei.

Das Jahr ist fast zu Ende....

Cee's persönliche Momente!Posted by Cora Baranowski Wed, December 02, 2015 23:01:26
Wie viele andere auch, frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist. Grund genug, die schönsten Momente Revue passieren zu lassen.

Ich war in Dubai. Ein ganz besonderes Fleckchen unserer Erde, auch wenn ich kein Strandurlauber und auch keine Shoppingqueen bin, so begeistert es mich.

Die Ruhe, die die Wüste nahe Dubai zu bieten hat, ist eigentlich das Beste überhaupt. Ich liebe diese Stille, wenn man nichts weiter hört, außer dem Wind oder die wilden Tiere. Kein Straßenverkehr, keine fliegenden Händler und kein Stress.

Ich konnte hier Dinge tun, die wirklich Neuland für mich waren, wie Bogenschießen, Dünen reiten und Falken streicheln.


Gut auch zu wissen, dass diese Tiere nach einem Sommer wieder in die Freitheit bzw. die Wildnis entlassen werden.

Die Stadt steht der Wüste aber in nichts nach. So habe ich von der Aussichtsplattform des Burj Kalifa schauen können.


Und auch Metro fahren ist etwas ganz bensonderes hier. Schließlich gibt es keinen Fahrer und sie ist vollautomatisch. Ich habe einen Blick aus dem letzten Wagon in Richtung Stadtmitte zurück geworfen.


Auf die Zeit in Dubai folgte eine Reise nach Venedig. Eigentlich habe ich die Reise "Kommisar Brunetti" zu verdanken, weil man im Kimi durchaus auch einen Eindruck von Venedig bekommt, durch welchen das Fernweh groß wird.


Den schrägsten Buchladen habe ich auch in Venedig gesehen. Ich hätte hier Stunden zubringen können.





Aber Deutschland ist auch sehr schhön und so ging es zurück, allerdings nicht all zu lange. Kurze Zeit später fand ich mich am Allalin-Gletscher in der Schweiz wieder.


Ich kann nur sagen.... atemberaubend schön.
Die Gegend um den Vierwaldstätter See ist auch einen Blick wert.


Einen kurzen Trip in meine Heimatstadt Erfurt habe ich in diesem Jahr auch gemacht und mir ist klar geworden, dass ich das wohl wieder öffter tun sollte.


Erfurt ist einfach wunderschön und das nicht nur von oben. Anlass war ein Klassentreffen. Es war wirklich toll, all die ehemaligen Kameraden mal wieder zu sehen.Ein richtig schöner Abend.

Allerdings gabs auch etwas, was mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Der Blick auf Nürnberg. Wir müssen in Zukunft wirklich bedachter mit unserer Umwelt umgehen.


Und im Blick auf die Adventszeit:















  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.