Cee-s-Fotografie-Blog

Cee-s-Fotografie-Blog

Fotografie ist für mich die Veranschaulichung von Gedanken und für euch bestimmt ein kleiner Einblick in die Trickkiste eines Fotografen. :-)


In diesem Blog werde ich einiges bzüglich der Arbeit mit Photoshop erklären, Fotos zeigen und mich selbst ein wenig vorstellen :-).
Hoffe es ist viel Interessantes oder Wissenswertes für Euch dabei.

Lustiges Fotoshooting mit Geschäftspartnern...

Cee's persönliche Momente!Posted by Cora Baranowski-Böck Fri, November 03, 2017 16:11:12
...dass ich gerne nach China reise, habe ich ja schon an der ein oder anderen Stelle mal verlauten lassen. Unsere chinesischen Geschäftspartner haben sich auch immer etwas Besonderes einfallen lassen, wenn wir in Shenzhen oder Hongkong zu Gast waren.

Nun gab es die Gelegenheit mich einmal mit einem besonderen Fotoshooting in Deutschland, speziell in meinem Studio, zu revanchieren.
Es war eine wirklich lustige und ausgelassene Stimmung während des Shoots. Dies war auch den Thematiken der einzelnen Fotos geschuldet. Schließlich stellt man sich sein Umfeld während des Shootings nur vor. So richtig entsteht das Ganze ja letztlich erst am Computer.

Aber seht selbst. Ich will euch die Vorher- und Nachherbilder nicht vorenthalten. smiley

Bild 1 zeigt einen chinesischen Geschäftspartner, den ich als sehr fleißig, vielseitig interessiert und visionär kennengelernt habe. Quasi jemand, der organisiert ist, wie in einer Schaltzentrale.

So kam ich auf die Bildidee der schwebenden Schaltzentrale über Shenzhen. Wie praktisch, dass ich bei meinem letzten Aufenthalt Shenzhen von oben fotografiert habe. smiley

Vorher zeigt die Aufnahme in meinem Studio:


Naher zeigt die fertige Schaltzentrale über der Stadt:

Irre was mit Touls wie Photoshop heute machbar ist, oder?



Bild 2 zeigt die Frau und Geschäftspartnerin des oben abgebildeten Visionärs. Sie nicht minder fleißig, eine Seele von Mensch, die alle stets aufopferungsvoll versorgt. Egal um was geht.

Um so mehr hatte ich für sie den Wunsch, dass sie wie Cinderella auf einem Ball in einem tollen Kleid tanzen kann. So entstand die Bildidee, wie sie durch kleine Helferlein zur Cinderella wird.

Vorher in meinem Studio:


Nachher das fertige Bild:


Der Hintergrund hier ist auch ein ganz besonderer für Sie. Während ihres Besuchs in Deutschland waren wir eine Nacht auf Burg Schnellenberg. Damit sie sich mal wie eine Prinzessin in einer Burg fühlen kann. Auf dem Bild zu sehen ist nun der Dachboden von Burg Schnellenberg. Eine richtig coole Lokation, wenn auch etwas schmutzig. Aber sowas schreckt mich glücklicher Weise ja nicht.


Für Bild 3 stand noch Jemand von unseren chinesischen Geschäftspartnern, der mein Herz immer mit Freude füllt, zur Verfügung. Es ist Diejenige die den Part der Übersetzerin übernommen hat.
Stets mit einem lachen im Gesicht und jeder Situation die Stirn bietend. Daher war für mich klar.... sie wird mein Supergirl. smiley

Vorher in meinem Studio:


Nachher das fertige Bild:


Zum Glück hatte ich für den Hintergrund irgendwann mal eine Straße auf Hongkong-Island von oben fotografiert.

Ich hoffe ich konnte euch die Zeit ein wenig vertreiben, in dem ich euch mal zeigte, was man alles für irre Sachen mit Fotos machen kann.

Vielleicht habt ihr ja andere Ideen. Lasst es mich einfach wissen.

Herzlichst, Eure Cee





  • Comments(1)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Steffi Sun, November 05, 2017 15:40:21

Ganz super! besonders Nr 3!!!!! Genial.