Cee-s-Fotografie-Blog

Cee-s-Fotografie-Blog

Fotografie ist für mich die Veranschaulichung von Gedanken und für euch bestimmt ein kleiner Einblick in die Trickkiste eines Fotografen. :-)


In diesem Blog werde ich einiges bzüglich der Arbeit mit Photoshop erklären, Fotos zeigen und mich selbst ein wenig vorstellen :-).
Hoffe es ist viel Interessantes oder Wissenswertes für Euch dabei.

Photoshop-Färben von Rauch

Nützlich zu wissen!Posted by Cora Baranowski Mon, December 07, 2015 14:16:50
Mit Photoshop Rauch umfärben oder Ausblenden von Weißanteilen in einer Ebene

Ganz am Anfang meiner Laufbahn hatte ich einmal das Problem, dass ich farbigen Rauch in einem Foto brauchte, den ich auf Grund von diversen Umständen nicht farbig fotografieren konnte. Daher musste ich auf Photoshop zurückgreifen.



Damit ihr solche Fotos entspannt nacharbeiten könnt, gibts hier die Anleitung zum Umfärben per PDF.


Das Ihr den Rauch zum Schluß auch via Verflüssigen-Toul noch um-bzw. verformen könnt, wisst ihr bestimmt schon. smiley

Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem Erfolg beim ausprobieren und nacharbeiten in euren Werken.

Herzlichst Cee








  • Comments(0)//blog.cee-s-fotowerk.de/#post4